Vertretungsplan

2023 signal 2023 03 02 210831 003Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse absolvierten das „Social Network Training – Take Care“

Was für ein Mensch möchtest du sein? Keine leichte Frage – aber wenn auch keine Worte, haben wir zumindest alle ein Gefühl dafür. Warum ist es manchmal trotzdem so schwer, dem mit den eigenen Handlungen nicht zu widersprechen? In zwei Projekttagen „Social Network Training – Take Care“, durchgeführt von Fachkräften des Ensible e.V. – Stützpunkt für Jugendkultur in NRW – und dem Jugendwerk der Stadt Borken, erprobten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 7, welche Hilfestellung uns der Wertekosmos dabei geben kann. In verschiedenen Vertrauensübungen und Challenges kamen die Teilnehmenden in den Austausch miteinander und öffneten den Raum für ein ehrliches, wertschätzendes Miteinander.

Ergänzt wurde das Projekt durch zwei digitale Elternabende, der Eltern und Erziehungsberechtigten die Gelegenheit gab, sich darin fortzubilden, ihren Kindern in der Begegnung mit den Herausforderungen des Internets hilfreich zur Seite zu stehen.
Entwickelt und durchgeführt in enger Zusammenarbeit mit dem Jugendwerk der Stadt Borken setzt das „Social Network Training – Take Care“ einen ersten Impuls zum ehrlichen Austausch untereinander.