Gymnasium Remigianum

 

Gymnasium Remigianum Borken  
Josefstraße 6 • 46325 Borken
Tel.: 0 28 61 9 24 40 - 0 • Fax: 0 28 61 9 24 40 - 19

sekretariat@remigianum.borken.de

 

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 12. März 2023 15:23

                               Das fünfte Netzwerktreffen „Bildung für Nachhaltigkeit und Entwicklung“ fand dieses Mal bei der Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland in Gescher statt.  Als besonderen Gast begrüßten die Netzwerkmitglieder den Landrat des Kreises Borken, Dr. Kai Zwicker. Dieser war der Einladung des Netzwerkes gefolgt und informierte sich über dessen Aktivitäten.

Das Gymnasium Remigianum arbeitet im Bereich von BNE mit immer mehr Partnern zusammen und entwickelt neue Projekte und unterrichtliche Aktivitäten (z.B. zusammen mit EGW, Phänomexx, Stiftung NLW, Klimawelten Saarbeck). Gerade wurde eine Bildungspartnerschaft mit dem BNE-RZ abgeschlossen. Zusammen mit dem Vogel- und Naturschutzverein Borken betreuen einige Schüler_innen einen Frosch- und Krötenzaun. Der Schulgarten dient als Überwinterungsquartier für Igel und wird von der Garten-AG zukünftig mit Insektenhotels aufgewertet.