Gymnasium Remigianum

 

Gymnasium Remigianum Borken  
Josefstraße 6 • 46325 Borken
Tel.: 0 28 61 9 24 40 - 0 • Fax: 0 28 61 9 24 40 - 19

sekretariat@remigianum.borken.de

 

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 16. April 2017 07:33

tdot2012-besucher1. Dezember 2012

Auf Entdeckungsreise durch das Remigianum

Im besonderen Fokus des diesjährigen Tags der offenen Tür standen natürlich die künftigen Fünftklässler. Um ihnen und ihren Eltern einen Einblick in die Arbeit und das Angebot am Remigianum zu geben, wurden sie zu einer „Schulentdeckungstour" unter dem Motto „Kleine Entdecker" eingeladen.

Von Mittelstufenschülern im Empfang genommen und begleitet, ging es auf zu interessanten Stationen der Sprachen, Naturwissenschaften und des Sports, wo es jeweils viel zu sehen und zu bestaunen gab und wo die jungen Besucher oftmals auch aktiv mitmachen konnten.

tdot2012-blaeserZuvor waren die Grundschüler und ihre Eltern zunächst mit schmissigen Tönen von der Bläserklasse eingestimmt worden. Danach erfolgte in der bis auf den letzten Stehplatz gefüllten Aula die Begrüßung durch Schulleiterin Dorothea Meerkötter, die in einem komprimierten Informationsvortrag die Schule, deren erfolgreiche Arbeit und das vielseitige, umfangreiche Angebot am Remigianum vorstellte.

Natürlich fanden im Laufe des Vormittags noch zahlreiche weitere Besucher den Weg ins Remigianum, wo sie in den Genuss vieler origineller Präsentationen, kulinarischer Leckereien und kunsthandwerklicher Produkte kamen, wo sie jedoch vor allem eines geboten bekamen: eine moderne, lebendige, herzliche Schule.

Text und Fotos: U. Schmitt-Pfeiffer

Lego Robotertdot2012-chemie-kriminalistikPhysik auf dem Tag der offenen Tür