Unsere fünf Turnerinnen haben es geschafft! 14 Teams aus Steinfurt, Coesfeld und Borken kämpften in Ladbergen und am Ende steht das Remigianum ganz oben.
Ob Seilklettern, Dreisprung, Schwebebalken, Reck, Boden, Pferd, Parallelbarren, Barren, Sprung oder Synchronturnen, jede Disziplin war ein echter Krimi. Die Mädels zeigten Kraft, Präzision und Teamgeist pur.
Dann kam der große Showdown, der Staffellauf der Top 4. Schnell, wendig und absolut sicher in der Übergabe gewann unser Team souverän. Als Dülmen schließlich Platz 2 bekam, war klar: Wir sind Bezirksmeister! Nach zwei Jahren Vize endlich der verdiente Titel.
Damit stehen unsere Turnerinnen am 12. März im Landesfinale. Vielleicht wiederholt sich der Traum von Berlin 2023, als die jetzige Trainerin Liv selbst mit ihrer Mannschaft einen starken 3. Platz erreichte.
Auch zwei Basketballteams und eine Handballmannschaft des Remigianum haben bereits das Landesfinale erreicht. Wie schön wäre es, wenn in diesem Jahr eine Mannschaft den Sprung ins Bundesfinale schafft. Wir drücken allen Teams die Daumen!
Ein großes Dankeschön an Liv, die die fünfköpfige Turnmannschaft in Freistunden und Pausen trainiert und mit großem Engagement begleitet hat.